top of page

Rezension: City of Bones

City of Bones - Chroniken der Unterwelt

von Cassandra Clare

Erscheinungstermin: 01.01.2008

Klappentext:

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Inhalt:

Clarys Kopf wird an dem Tag auf den Kopf gestellt, als sie Jace, seinen Freund Alec und dessen Schwester Izzy in einer Disco begegnet. Denn nur sie kann sie sehen. Als daraufhin auch noch ihre Mutter verschwindet und Jace ihr verkündet, dass er ein Schattenjäger ist, genauso wie sie einer ist, geht alles drunter und drüber und der Leser wird mit in ein spannendes Abenteuer und eine prickelnde Liebesgeschichte entführt.

Wird Clary ihre Mutter wieder finden?

Und was hat es mit dem böse Valentin auf sich?

Meine Meinung:

Ich konnte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen.

Cassandra Clares Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Und die Thematik der Schattenjäger, die Vampire oder Dämonen jagen, um die Menschen zu schützen, finde ich sehr interessant, weil es mal was Neues ist.

Außerdem sind mir beim Lesen die Charaktere des Buches sehr schnell ans Herz gewachsen und wirkten authentisch.

Zum einen Clary, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, denn sie entwickelt sich im Laufe des Buches sehr weiter und zeigt ihre mutige Seite.

Aber auch Jace, mit seiner harten Schale und dem weichen Kern, ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mich - wie wahrscheinlich jeden weiblichen Leser - zum schmachten gebracht.

Ebenso habe ich allerdings auch Clarys besten Freund Simon schnell lieb gewonnen, der mich mit seinen Bemerkungen oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit:

Ich kann dieses Buch - welches der Auftakt einer 6-teiligen Buchreihe ist - jedem, der Fantasyromanzen liebt, sehr ans Herz legen.

5 von 5 Sternen


bottom of page