top of page

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Dark Elements - Steinerne Schwingen

von Jennifer L. Armentrout

Erscheinung: 11.08.2014

Genre: Fantasy, Romance

Seiten: 448

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Inhalt:

Die Geschichte beginnt schon sehr rastant. Die Halb-Dämonin-Halb-Wächterin Layla kann Dämonen - indem sie sie berührt - so markieren, dass nur sie und die anderen Wächter dies mitbekommen. Deshalb ist sie am Anfang des Buches auch auf einem ihrer Streifzüge und verfolgt einen Dämon. Doch dieser ist ein Sucher, wie es sich schnell herausstellt, und auf der Suche nach ihr.

Nur durch die Hilfe des gutaussehenden Hohedämons Roth schafft sie es dem Sucher zu entkommen und ihr Abenteuer beginnt.

Zuerst hat Layla ziemliche Bedenken wegen Roth, da ihr von den Wächtern immer gelehrt wurde nie einem Dämon zu vertrauen. Deshalb geht sie ihm aus dem Weg. Doch er taucht immer wieder bei ihr auf. Plötzlich geht er sogar auf die selbe Schule wie sie und offenbart ihr merkwürdige Dinge über sie, die die Wächter ihr bisher immer verschwiegen hatten.

Und als ob das nicht schon genug Probleme wären, gibt es auch noch Zayne - einen Gargoyle Wächter - der Laylas heimlicher Schwarm ist und dem sie jedoch nicht näher kommen darf, da sie mit einem Kuss anderen die Seele rauben konnte.

Meine Meinung:

Ich war von der ersten Seite total gefesselt von diesem Buch! Jennifer L. Armentrout hat mich sofort in ihre wundervolle Welt entführt und mich verzaubert.

Ich finde es super, dass es mal nicht um die typischen Fantasywesen wie Vampire oder Werwölfe geht. Diesmal spielen Gargoyles und Dämonen die Hauptrollen, was wirklich eine interessante und neue Konstelation ist.

Besonders der Charakter Roth konnte mich sofort überzeugen und ich habe bei so manchen Szenen zwischen Roth und Layla zu schmachten angefangen.

Mit Zayne hingegen bin ich nicht so richtig warm geworden. Er ist nett ... jedoch auch nicht wirklich mehr. Ich konnte Laylas Schwärmereien für ihn nicht nachvollziehen, wenn doch Roth da war, der nun wirklich der Traummann schlechthin ist.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, schön locker und leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so vor sich hin.

Ich habe das Buch an zwei Abenden zuende gelesen und war ziemlich traurig, als es zu Ende war.

Der Showdown hat mir übrigens sehr gefallen. Wirklich spannend!

Und nun warte ich hibbelig auf Februar und den zweiten Teil.

Ich habe ihn natürlich schon vorbestellt =)

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!


bottom of page